Katholische KiTas in den Regionen Mönchengladbach und Heinsberg
Search

Bunt, nass und so groß wie noch nie

5.700 Teilnehmer:innen aus über 220 Firmen, jede Menge bunte, verrückte Outfits und beste Laune trotz Starkregen und Gewitter – der diesjährige Santander Run&Fun Firmenlauf war wieder einmal ein Fest. Und mittendrin das pro multis Team.

Zu heiß, zu kalt, zu windig … Über das optimale Wetter zum Laufen lässt sich ja bekanntlich streiten. Bei einer Sache sind sich aber alle einig: Starkregen und Gewitter braucht man beim Laufen nun wirklich nicht. Doch beim diesjährigen Santander Run&Fun Lauf gab es genau das und davon ziemlich viel.

Bis kurz vor 19 Uhr war die Welt noch in Ordnung – strahlender Sonnenschein, angenehme 24 Grad – doch plötzlich zogen dunkle Wolken auf und wenige Minuten bevor der Startschuss fiel, schüttete es wie aus Eimern. Alle Teilnehmer:innen waren klitschnass und dennoch bestens gelaunt und hochmotiviert. Allen voran das pro multis Team.

Aus den verschiedenen Gebieten und der Geschäftsstelle gingen in diesem Jahr für pro multis 120 Läufer:innen an den Start, darunter auch Jeroen Houben. „Wir hatten noch nie so viele Teilnehmer:innen. Darüber freuen wir uns sehr“, so der Geschäftsführer.

Mit den kunterbunten T-Shirts und Accessoires passend zum Motto „Kinder machen unser Leben bunter“ fiel das Team schon von weitem auf und verbreitete überall gute Laune. Denn beim Run&Fun Firmenlauf geht es in erster Linie ja auch um den Spaß am Sport und um Teamgeist. Und diese beiden Dinge beherrscht das pro multis Team seit Jahren in Perfektion.

Natürlich war bei den meisten aber auch ein wenig der Ehrgeiz geweckt. Von pro multis legten Maj-Britt Müller (27:23), Kai Fiolka (28:36) und Ursula Dreßen die 5,2 Kilometer lange Strecke durch den Nordpark am schnellsten zurück.

Vielen Dank an dieser Stelle an das Orgateam Ursula Metzen, Ursula Rütten und Heidi Weber-Biernetzki, die seit vielen Jahren mit ganz viel Engagement und Leidenschaft dabei sind!

Impressionen vom Lauf