Katholische KiTas in den Regionen Mönchengladbach und Heinsberg

Über uns

Das Team dahinter

Neben den vielen Kolleg:innen, die in unseren KiTas und Familienzentren jeden Tag ihr Bestes geben, damit sich Ihre Kinder bei uns wohlfühlen, gibt es bei pro multis auch noch das Team dahinter. Vom Geschäftsführer über die Mitarbeiter:innen im Bereich Personalwesen und Immobilien bis hin zur Sekretärin – in unserer Geschäftsstelle arbeiten viele nette Menschen mit den unterschiedlichsten Aufgabengebieten.

Vielfalt pur. 58 unterschiedliche KiTas, keine ist wie die andere. Und 800 Mitarbeiter:innen plus 3.500 Kinder bedeutet nicht nur 4.300 unterschiedliche Persönlichkeiten, sondern auch viele verschiedene Kulturen. Darüber freuen wir uns sehr. Denn wir erfahren andere Kulturen und Glaubensüberzeugungen als Bereicherung. Wir sind offen für alle Menschen und vermitteln das auch den uns anvertrauten Kindern. Damit kann man schließlich nicht früh genug anfangen.

Jeroen
Houben

Geschäftsführer

Bianca
Gesche

Assistenz der Geschäftsführung

Simone
Speel

Leitung der Geschäftsstelle

Esther
Bönnen

Unternehmenskommunikation
Susanne Niehus pro-multis

Susanne
Niehus

Finanzen / Verpflegungsgelder
pro-multis von Nicole Scheufens

Nicole Scheufens

Personalwesen / Projekt HCM
Weitere wichtige Personen

Der Aufsichtsrat

Der Aufsichtsrat beaufsichtigt und berät die Geschäftsführung bei der Wahrnehmung ihrer Aufgaben. Ihm sind Entscheidungen von besonderer Bedeutung vorbehalten. Er berät regelmäßig über die wichtigsten Angelegenheiten der Gesellschaft und lässt sich hierbei von der Geschäftsführung über Angelegenheiten von besonderer Bedeutung berichten. Die Sitzungen des Aufsichtsrates finden in der Geschäftsstelle der pro multis gGmbH vor Ort statt.

Die Mitglieder des Aufsichtsrates werden von der Gesellschafterversammlung für einen Zeitraum von vier Jahren ernannt.

Mitglieder des Aufsichtsrates (Stand Juni 2022)

Dieter Zilgens
(Vorsitzender des Aufsichtsrates), Übach-Palenberg
Jürgen Scholz
(stv. Vorsitzender des Aufsichtsrates), Hilden
Eric Blum
Mönchengladbach
Kathrin de Blois
Mönchengladbach
Thomas Güntert-Drummer
Gangelt
Stephan Reiners
Mönchengladbach
Dr. Hans Peter Schlegelmilch
Mönchengladbach
Dr. Ulrike Thies
Mönchengladbach
Annette Zimmermann
Mönchengladbach
Karriere

Arbeiten bei
pro multis

Über 800 Mitarbeiter:innen an 58 Standorten in der Region Mönchengladbach und Kreis Heinsberg – hinter pro multis steckt ein starkes Team. Damit das auch so bleibt, sind wir immer auf der Suche nach motivierten Mitarbeiter:innen, die diesen Beruf genauso lieben wie wir: Ob jünger oder älter, erfahren oder frisch interessiert, Quer- oder Wiedereinsteiger:innen, wir freuen uns über Vielfalt in unseren Teams. Das bedeutet auch, dass wir offen für andere Kulturen und Religionen sind.