Katholische KiTas in den Regionen Mönchengladbach und Heinsberg
Search
KiTa Auenland

Zu Besuch bei Familie Honne

In unserer KiTa Auenland in Übach-Palenberg stand vor Kurzem ein ganz besonderer Ausflug an. Aufgeteilt in zwei Gruppen à 15 Kinder besuchten die Jungen und Mädchen ihren Kindergartenfreund Peter zuhause, denn die Hühner der Familie hatten Nachwuchs bekommen. Und da die Familie Honne ganz in der Nähe der KiTa wohnt, wurde der Besuch kurzerhand mit einem kleinen Spaziergang verbunden.

„Die Kinder waren voller Eifer und wollten alles sehen und wissen. Ganz geduldig beantwortete Frau Honne, die Mutter von Peter, uns alle Fragen. Vielen Dank nochmal an die Familie!“, so Britta Kerler, Ständige Vertretung der Leitung in unserer KiTa Auenland.

Wieder zurück im Kindergarten haben die kleinen Naturforscher Bilder von Hühnern und Küken gemalt. Außerdem erklärte das KiTa-Team den Jungen und Mädchen, woher die kleinen Küken kommen, wie sie sich im Ei entwickeln und schließlich daraus schlüpfen.