Katholische KiTas in den Regionen Mönchengladbach und Heinsberg
Search

Ein Grund zu feiern

Davon gab es bei der pro multis Jubilar-Ehrung Anfang Mai gleich mehrere. Genaugenommen 59 gute Gründe zu feiern. Denn so viele Mitarbeiter:innen hatten in den vergangenen drei Jahren ihr 25-jähriges beziehungsweise neun davon sogar ihr 40-jähriges Dienstjubiläum.

Viele von ihnen waren der Einladung der Geschäftsführung gefolgt und in die Festhalle Oberbruch gekommen. „Für uns ist diese langjährige Treue und Zuverlässigkeit nicht selbstverständlich, sondern etwas ganz Besonderes. In der heutigen Zeit nochmal mehr denn je. Wir sind sehr froh, dass wir die Dienstjubiläen unserer Mitarbeiter:innen in diesem Jahr, nach mehreren Corona bedingten Ausfällen, endlich wieder gebührend feiern konnten“, sagt Geschäftsführer Jeroen Houben, der die Jubilare auf der Bühne gemeinsam mit Elke Reinold-Grotthaus und Melanie Hintzen von der pro multis Mitarbeitervertretung persönlich beglückwünschte.  

Nach dem offiziellen Teil blieb ausreichend Zeit, um auf dieses besondere Ereignis anzustoßen und zwischen köstlich gefüllten Wraps und Canapés mit Kolleg:innen in Erinnerungen zu schwelgen sowie über Themen zu sprechen, die die Teams im KiTa-Alltag aktuell beschäftigen.

„Das war ein toller Abend. Viele Kolleg:innen waren richtig gerührt, als sie auf die Bühne gingen. Auch ich hatte einen Kloß im Hals, weil einem in diesem Moment nochmal bewusst wird, wie besonders diese langjährige Unternehmenszugehörigkeit ist“, sagt Claudia Gronowski, die seit 25 als Erzieherin im kirchlichen Dienst arbeitet. „Besonders schön war, wie ausgiebig jeder Einzelne beim Gang nach vorne von den anwesenden Kolleg:innen gefeiert wurde.“

„Ich fand die Feier auch sehr schön. Es tat gut, für die langjährige Arbeit wertgeschätzt zu werden“, so Ingrid Hensel die ebenfalls für ihr 25-jähriges Dienstjubiläum geehrt wurde.

Die Jubilare wurden von den anwesenden Kolleg:innen ausgiebig gefeiert

Impressionen von der Veranstaltung