Katholische KiTas in den Regionen Mönchengladbach und Heinsberg
Search
KiTas Geilenkirchen

Ein ganz besonderer Wanderweg

Auch in diesem Jahr hat sich der Gillrather Kapellenwanderweg pünktlich zum 1. Advent wieder in einen Krippenwanderweg verwandelt. An insgesamt 14 Stationen (Kapellen und Wegekreuze) auf dem knapp 14 Kilometer langen Weg wurden Krippen aufgestellt, die in den Wochen zuvor mit großer Begeisterung und viel Liebe zum Detail von den Kindern unserer fünf Einrichtungen in Geilenkirchen (St. Anna Tripsrath, St. Johann Lindern, St. Gereon Würm, St. Ursula Geilenkirchen und St. Mariä Namen Gillrath) gestaltet wurden.

Man kann die Wanderung am Dorfplatz an der Gillrather Kirche beginnen oder sich nur einzelne Krippen ansehen. An einigen Stationen gibt es zusätzlich etwas zum Lesen oder kleine Besonderheiten zum Mitnehmen. In einem Gästebuch, das sich an einer der Krippen befindet, kann man den Kindern eine nette Nachricht oder einen kleinen Wunsch hinterlassen.

Noch bis zum 6. Januar besteht die Möglichkeit dazu. Danach verwandelt sich der Krippenwanderweg wieder in den altbewährten Kapellenwanderweg der Pfarre St. Mariä Namen Gillrath.

Mehr Infos finden Sie unter https://www.ig-gillrath.de/kapellenweg.