Katholische KiTas in den Regionen Mönchengladbach und Heinsberg

Ein ganz besonderer Vormittag

Mit einer lebendigen Wortgottesfeier und einem ausgiebigen Frühstück feierten die Kinder und Mitarbeiter:innen der KiTa St. Theresia gemeinsam das Erntedankfest. Die Wortgottesfeier in der Turnhalle hatte das Thema „Du lässt alles wachsen“ und wurde von den Kindern komplett mitgestaltet. Gemeinsam wurden Lieder gesungen, Fürbitten und Gebete vorgetragen. Das Frühstück im Anschluss machte den Vormittag dann zweifellos zu etwas ganz Besonderem für Klein und Groß. Vor allem weil auch hier die Kinder wieder voll und ganz mit einbezogen wurden.

Weil der Apfelbaum der KiTa so viele schöne Äpfel trug und auch von den Familien noch einiges an frischem Obst für das Erntedankfest bereitgestellt wurde, gab es zusätzlich zu den beliebten „Schnittchen“ und Rohkosttellern selbst gepressten Apfelsaft und einen köstlichen Apfelstreuselkuchen.