Katholische KiTas in den Regionen Mönchengladbach und Heinsberg

Ein Anbau, viele neue Möglichkeiten

Unsere KiTa Himmelsschaukel ist seit Kurzem um einen Mehrzweckraum und damit um wertvollen Platz zum Toben, Spielen und Lernen reicher.

Um eine gemütliche, familiäre Raumsituation für unser Konzept zu schaffen und um die Platzanzahl von 65 Kindern halten zu können, war die Vergrößerung unserer KiTa Himmelsschaukel unausweichlich. Angebaut wurde ein 56 Quadratmeter großer Mehrzweckraum. Der Weg dorthin war steinig beziehungsweise oftmals laut und staubig. Monatelang gingen die Handwerker in unserer KiTa auf der Bökelstraße ein und aus. Denn die baulichen Veränderungen wurden im laufenden Betrieb vorgenommen. Die lang ersehnte Bauabnahme erfolgte dann im Mai 2022.

Gefeiert wurde das mit einem feierlichen Wortgottesdienst und anschließender After-Work-Party mit über 100 Gästen.