Katholische KiTas in den Regionen Mönchengladbach und Heinsberg
Search
KiTa St. Mariä Himmelfahrt

Das Prinzenpaar zu Gast

Manchmal muss man einfach das Glück haben, dass es Eltern und Großeltern gibt, die ihr Glück mit ihren Mitmenschen teilen möchten. So wie Rolf-Peter Esser. Der Vater von Karlotta aus unserer KiTa St. Mariä Himmelfahrt in Giesenkirchen hat bei einem Gewinnspiel einen Besuch des Prinzenpaares der Stadt Mönchengladbach gewonnen und kurzerhand entschieden, Stefan I. und Niersia Bianca in den Kindergarten der Enkeltochter zu bestellen, damit möglichst viele etwas davon haben.

Gemeinsam mit den Kindern wurde dieser Tag im Vorfeld bis ins kleinste Detail geplant. Zuallererst musste ein Kindergartenprinzenpaar gefunden werden, was sich bei den vielen kleinen Jecken aber als ganz einfach herausstellte. „Tim I. und Svenja I. regierten ihre karnevalsverrückten Untertanen sicher von der ersten Minute an“, berichtet Silke Sturm, Ständige Vertretung der Leitung in St. Mariä Himmelfahrt.

Außerdem haben die Erzieher:innen zusammen mit den Kindern das benachbarte Marienheim geschmückt, Snacks und Getränke organisiert und – ganz wichtig – für die passende Musik gesorgt. Rolf-Peter Esser steuerte Berliner Ballen bei, denn die dürfen auf keiner richtigen Karnevalsparty fehlen.

Ein jeckes Fest

Am Tag selber begrüßten über 100 kleine und große Karnevalsfans das Prinzenpaar Stefan I. und Niersia Bianca samt deren Hofstaat. Es wurden Orden ausgetauscht, zusammen getanzt und natürlich auch gesungen. „Die Kids und mein Team bereiteten dem Prinzenpaar eine Partysause, die ihresgleichen sucht. Diesen Nachmittag werden alle bestimmt nicht so schnell wieder vergessen. Wir hatten wirklich riesigen Spaß“, erinnert sich Silke Sturm.