Katholische KiTas in den Regionen Mönchengladbach und Heinsberg
Search

26.126 Euro für Noah

Was als spontane Idee vom Kitateam St. Ursula begann, wurde zu einem großen und wundervollen Benefizlauf, der im wahrsten Sinne des Wortes die Menschen in und um Geilenkirchen bewegt hat.

Unter dem Motto „Gemeinsam für Noah“ liefen mehrere Hundert Geilenkirchener durch die Innenstadt und sammelten beeindruckende 26.126 Euro für Kitakind Noah. Der vierjährige Noah ist an Leukämie erkrankt und muss für eine lange Zeit in der Uniklinik Düsseldorf behandelt werden. Um die Familie finanziell zu unterstützen, hat das Team St. Ursula gemeinsam mit dem Elternbeirat und dem Förderverein der KiTa dieses besondere Event auf die Beine gestellt und damit eine Welle der Unterstützung ausgelöst.

„Wir sind total überwältigt. Die Anteilnahme war riesig. Damit haben wir nicht gerechnet“, sagt Alexandra Feld, die Ständige Vertretung der Leitung in St. Ursula. „Vielen lieben Dank an alle, die dabei waren!“ Ein besonderer Dank geht an Stefan Tholen. Der Vater eines Kitakindes in St. Ursula und Inhaber einer Baufirma in Geilenkirchen konnte durch seine Kontakte viele Firmen zum Spenden bewegen und trug somit maßgeblich zum Erfolg der Benefizaktion bei. Noah selbst freute sich über die vielen Videos und Botschaften, die ihm vom Lauf zugesandt wurden.

Von links: Max Weiler (stellv. Bürgermeister), Alexandra Feld (SVdL in St. Ursula), Stefan Scholz (Vater von Noah) Sabine Bock, Christine Grein und Martin Bock (Förderverein), Mohammet Eggert (Mitarbeiter in St. Ursula), Teresa Seemann (Elternvertreterin) und Andrea Haselör (Gebietsleitung bei pro multis)
Wollen auch Sie spenden?

Das Spendenkonto ist das Konto des Fördervereins:

Förderverein des Kindergartens St. Ursula e.V.
Kreissparkasse Heinsberg
IBAN: DE59312512201401555907
BIC: WELADED1ERK
Verwendungsnachweis: Gemeinsam für Noah