Hygienestopper

"Kinderleichte" Hygieneregeln: Stopp Corona

Ein Virus in der Gesellschaft, und die Kitas sind geöffnet. Wie soll das gutgehen? Es geht, wenn alle mithelfen, indem sie die Regeln beachten. Alle können Verantwortung übernehmen, für sich und für andere. Und das ist kinderleicht.

Ein „Stoppschild“, das speziell für die pro-multis Einrichtungen gestaltet wurde, erinnert alle Eltern und Kinder an wichtige Hygieneregeln: Hände waschen, Hände aus dem Gesicht lassen, Abstand halten und in die Armbeuge niesen. Wer sich krank fühlt oder Symptome hat, muss zuhause bleiben. Abholen sollen die Kinder immer nur eine Vertrauensperson, möglichst mit Mundschutz.

Kleine, bunte Illustrationen sprechen auch die Kinder an. Auch sie sehen auf diese Weise: da kann ich mitmachen.

In den nächsten Tagen werden die Stopper im Eingangsbereich unserer Einrichtungen aufgestellt.  Zur Ergänzung gibt es auch noch alle Informationen per Postkarte, die man sich kostenfrei mitnehmen kann. Wer weiß, vielleicht schickt man diese Karte auch mal an die Patentante, den Opa oder der besten Freundin.

Zusammen bleiben wir gesund.

©2020 pro multis gGmbH. All Rights Reserved. Designed by Hüsch & Hüsch

Search