Insektenhotel und Mammutbäume

Bunter Garten IMG 8241

Kräutergarten, aber auch Insektenhotel und Mammutbäume – all das wurde den älteren Kindern im Bunten Garten in Mönchengladbach geboten.

Durch ein Geruchsspiel entdeckten die Kinder im Kräutergarten verschiedenste Kräuter, bevor sie im Anschluss im Insektenhotel allerlei Interessantes über Bienen, Hummeln und Co erfuhren. Natürlich durfte eine Forscherarbeit nicht fehlen: Mit Petrischalen ausgestattet, suchten die Kinder verschiedene Tiere, wie Käfer und Raupen, und beobachteten sie danach ganz intensiv. Ein weiterer Höhepunkt waren die Mammutbäume, die gut 35 Meter in die Höhe ragen. Abschließend wurde dann noch am Teich nachgesehen, ob dort Schildkröten leben.

So erlebten die Kinder des Familienzentrums Genesis einen ereignisreichen Tag, der noch lange Gesprächsthema war. n

pro multis

Gemeinnützige Trägergesellschaft der katholischen Tageseinrichtungen für Kinder in den Regionen Mönchengladbach und Heinsberg

©2018 pro multis gGmbH. All Rights Reserved. Designed by Hüsch & Hüsch

Search