Guter Start in den Tag

Kohlrabi

Oft sind es die kleinen Dinge des Alltags, die Familien manchmal vor Herausforderungen stellen. Und gerade morgens drängt die Zeit, wenn alle pünktlich aus dem Haus müssen. Die Schule beginnt, im Kindergarten werden Sie erwartet und die Arbeit ruft. Da kann es schon mal stressig werden.

Gerne unterstützen wir Sie, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu meistern. In unseren Einrichtungen bieten wir von daher ein gesundes Frühstück für alle Kinder an. Natürlich ist die Art des Frühstücks in den verschiedenen Häusern unterschiedlich, aber daran, dass es gesund ist, arbeiten wir stetig. Die Zutaten für das Frühstück werden von den Kindern und den Mitarbeiter/-innen gemeinsam vorbereitet. Das heißt, die Kinder dürfen mitbestimmen, was zum Frühstück angeboten wird und sie lernen den Umgang mit den Hilfsmaterialien zur Verarbeitung der Nahrungsmittel. Hinterher schmeckt es den Kindern immer besonders gut, denn das, was sie selbst zubereitet haben, essen Kinder doppelt so gerne. Wie hier in der Tageseinrichtung für Kinder und Familienzentrum St. Antonius bereiten die Kinder in vielen unserer Einrichtungen gemeinsam das Frühstücksbüfett vor und trauen sich so auch schon mal an Nahrungsmittel heran, die sie sonst vielleicht nicht essen möchten.

pro multis

Gemeinnützige Trägergesellschaft der katholischen Tageseinrichtungen für Kinder in den Regionen Mönchengladbach und Heinsberg

©2018 pro multis gGmbH. All Rights Reserved. Designed by Hüsch & Hüsch

Search