Mit Lotte wird’s flott

lotte 850px

In den pro multis-KiTas und Familienzentren legen wir Wert auf eine gesunde Ernährung und viel Bewegung.
Ein wichtiges Lebensmittel ist dabei die Milch. Sie enthält Mineralstoffe wie Calcium, Magnesium und Phosphor für starke Zähne und Knochen und dazu noch jede Menge Vitamine für das allgemeine Wohlbefinden. Ganz nach dem Motto „Milch macht schlau“ hat die KiTa und Familienzentrum St. Nikolaus in Gangelt Besuch von Lotte, dem nordrheinwestfälischen Milchmaskottchen, bekommen. Die Kinder waren begeistert von der Kuh mit der coolen Sonnenbrille und dem weichen Fell, die ganz viel über Bewegung und gesunde Ernährung wusste. So ließen sie sich auch schnell davon überzeugen, mit Lotte gemeinsam durch den Raum zu tanzen. Lotte hat extra verschiedene Übungen für eine aktive Bewegungspause mitgebracht, die nun von den Kindern und ErzieherInnen durchgeführt wurden und auch im KiTa-Alltag ihren Platz finden werden. Passend zum Motto wurden im Anschluss leckere Milchshakes, Joghurt-Dips und Kräuterquark von den Kindern zubereitet, die sie zusammen mit ihren Eltern trinken und essen konnten. Für alle Beteiligten eine rundum gelungene Aktion, die dazu noch ganz viel Wissenswertes aufgezeigt hat … denn Milch macht eben schlau!

pro multis

Gemeinnützige Trägergesellschaft der katholischen Tageseinrichtungen für Kinder in den Regionen Mönchengladbach und Heinsberg

©2018 pro multis gGmbH. All Rights Reserved. Designed by Hüsch & Hüsch

Search