Unser Profil

unser profil

Die pädagogische Arbeit und der Alltag in unseren KiTas und Familienzentren der pro multis gGmbH sind geprägt von unserem Selbstverständnis. Als modernes Unternehmen in katholischer Trägerschaft verpflichten wir uns dem christlichen Menschenbild und seinen Werten.

Wir begegnen uns mit Respekt, üben Toleranz und fördern Hilfsbereitschaft. Katholische Feste und christliches Brauchtum feiern wir im Jahreskreis und laden alle Kinder und Eltern dazu ein. Wir erfahren andere Kulturen und Glaubensüberzeugungen als Bereicherung und gehen offen miteinander um.

Wir bieten spirituelle Impulse, erklären unsere Religion des Christentums, pflegen das Gebet in verschiedenen Situationen und halten Kontakt zu unseren Pfarrgemeinden.

Zur Zeit arbeiten wir an der Erstellung eines Leitbildes, welches wir noch ausformulieren und veröffentlichen werden.

Wer sich für unser Profil interessiert, dem empfehlen wir unsere Broschüre „Ich bin bei euch...“, pro multis KiTas als Orte gelebten Glaubens. Sie finden sie auf dieser homepage unter Veröffentlichungen:

2015 09 14 pro multis zeitung 1

pro multis

Gemeinnützige Trägergesellschaft der katholischen Tageseinrichtungen für Kinder in den Regionen Mönchengladbach und Heinsberg

©2018 pro multis gGmbH. All Rights Reserved. Designed by Hüsch & Hüsch

Search