Team

team innenhof

Mit etwa 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern haben wir an 44 Standorten ein starkes Team. Ein Großteil sind Erzieherinnen und Erzieher, aber auch Hausmeister, Sozialpädagogen, Bürofachkräfte und Psychologen ergänzen unsere Arbeit. Teilweise haben sie ihre Ausbildung bereits bei pro multis absolviert, viele sind schon eine lange Zeit bei uns. Aber auch neue Kolleginnen und Kollegen werden herzlich aufgenommen. Wir empfinden Veränderung durchaus als Bereicherung.
In unserem Team sind unterschiedliche Nationalitäten, die uns das tägliche Miteinander in der kulturellen Vielfalt erleichtern. Alle, die bei pro multis arbeiten, verpflichten sich, unsere christlichen Werte zu akzeptieren. Diese Haltung ist es, die unsere Atmosphäre in allen Einrichtungen prägt.

Die pro multis gGmbH versteht sich als ein Unternehmen im Bistum Aachen. Wir legen wert auf kollegialen Umgang, Respekt und Achtsamkeit. Dabei fordern und fördern wir fachliche Qualität, stetige Fortbildung, achten aber auch auf die gesundheitliche Balance unserer Mitarbeiter.
Gemeinsam entwickeln wir uns weiter und holen uns dazu auch fachliche Begleitung von außen. Beratung, Supervision und Coaching finden immer mehr Einzug in unsere Arbeit.

pro multis

Gemeinnützige Trägergesellschaft der katholischen Tageseinrichtungen für Kinder in den Regionen Mönchengladbach und Heinsberg

©2018 pro multis gGmbH. All Rights Reserved. Designed by Hüsch & Hüsch

Search