Wohlfühlen

kohlrabi 2

In unseren Einrichtungen haben wir vor allem die Kinder in ihrer Individualität im Blick und achten auf ihr Wohlergehen. Wir legen Wert auf eine zugewandte Begrüßungskultur am Morgen und beim Abholen auf eine bewusste Verabschiedung. Wir achten auf die Situation, aus der sie gerade zu uns kommen oder gehen. Trost, Ermutigung, Versöhnung, Frieden und Lebensfreude sind uns immer ein besonderes Anliegen.

Etwa xxx kommen in unsere Einrichtungen. Sie sind zwischen 0 und 7 Jahre alt, wenn sie in eine unserer KiTas kommen, durchaus auch älter, wenn sie nachmittags unsere Familienzentren besuchen. Es gibt eine Reihe Kinder, die auch ihre Geschwister entweder hier haben, hatten oder haben werden.
Die Kinder kommen aus etwa 40 Nationen und bringen etwa 8 - 10 Sprachen mit. Das ist nicht immer ganz einfach, aber wir erleben diese Unterschiede in der Regel als wertvolle Vielfalt.
Wir berücksichtigen ihre unterschiedlichen Charaktere und Interessen. So fördern wir sie nicht nur mit Angeboten, sondern bieten ihnen auch Rückzugsmöglichkeiten und Ruhephase, vor allem dann, wenn sie noch sehr jung sind.

pro multis

Gemeinnützige Trägergesellschaft der katholischen Tageseinrichtungen für Kinder in den Regionen Mönchengladbach und Heinsberg

©2018 pro multis gGmbH. All Rights Reserved. Designed by Hüsch & Hüsch

Search