Bildung

saefte dsc 0053 2

In unserer Pädagogik der Achtsamkeit vermitteln wir unterschiedliches Wissen und Fertigkeiten. Wir schaffen eine Umgebung, in der sich die Kinder persönlich entwickeln können.

Nicht einheitliche Bastelergebnisse sind das Ziel, sondern die Fertigkeiten, mit denen sie ihre Kreativität leben können. Ausdrucksfähigkeit, Sprachvermögen, Sozialverhalten und jede Kommunikation möchten wir individuell fördern. Dafür nutzen wir unterschiedliche Räume.
Unter Bildung verstehen wir ein ganzheitliches Konzept. Naturwissenschaftliche Bereiche gehören ebenso dazu wie Kunst, Musik, Bewegung, Entspannung, aber auch Ernährung. Auch legen wir Wert auf Spiritualität und das Feiern des Kirchenjahres: Erntedank, St. Martin, Ostern. Dies und noch mehr begleitet uns durch das Jahr.
Unser vielseitiges Angebot deckt eine umfangreiche Förderung ab.

pro multis

Gemeinnützige Trägergesellschaft der katholischen Tageseinrichtungen für Kinder in den Regionen Mönchengladbach und Heinsberg

©2018 pro multis gGmbH. All Rights Reserved. Designed by Hüsch & Hüsch

Search